Josef Mehling

JOSEF MEHLING (er) ist deutsch/us-amerikanischer Theaterpädagoge, Performancekünstler und Schauspieler.
Er unterrichtete Kinder und Jugendliche, sowie junge Erwachsene in den USA in Schauspiel und Bühnenbild. Seit 2014 leitet er unterschiedliche Theaterprojekte an Theatern und Schulen in Deutschland. Unter anderem entwickelte er 2015 mit einer Schüler*innengruppe Kinderbuchadaptionen an der John F. Kennedy Schule in Berlin. 
Josef erlangte seinen B.A. in Theatre an der Wesleyan University in Connecticut. 2021 schloss er seinen Master in Angewandter Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen ab. 
Nach der gemeinsamen Leitung dreier Darstellendes-Spiel-Kurse an der Ricarda Huch Schule Gießen im Schuljahr 2018/19 gründete er Dezember 2019 mit Jil Dreyer feelings.mem. Mit ihr arbeitet er auch als künstlerisches Kollektiv FEELINGS
Josef lebt in Berlin.