Nachmittagskurse 2020/21

STAFFEL EINS

Zeitraum: dienstags, 16:30-18:30


Altersgruppe: 9-14 Jahre


Ort: ATRIUM Jugendkunstschule


Gruppenstärke: 6-15 Teilnehmende


Anmeldung hier


Hast du die letzte Folge gesehen? Ich bin so gespannt, wie’s weitergeht, heftiger Cliffhanger!”
”Dann lass mal spielen…


Serien machen süchtig, vor allem, weil wir uns nach und nach so richtig in die Charaktere verlieben. Über viele Folgen verstehen wir, wie sie ticken, was sie motiviert und was ihnen Angst macht. Manchmal sind sie uns fast näher als Menschen aus dem echten Leben.
In diesem Kurs wollen wir über Monate eine aufregende Welt entwickeln, die sich weiterentwickelt und mit spannenden Figuren füllt. Wir treffen uns jede Woche um die Weiterführung unseren Plots zu erfahren, indem wir unsere Rollen weiterentwickeln, gemeinsame Szenen erzählen und improvisieren und ein gemeinsames Stück entwickeln, das wir zum Abschluss aufführen.





FEENKOKS: #BEING_MYSELFIE

Zeitraum: mittwochs, 17:00-19:00


Altersgruppe: 16+ Jahre


Ort: ATRIUM Jugendkunstschule


Gruppenstärke: 6-15 Teilnehmende


Anmeldung hier


Ich kann mich präsentieren, vorstellen und beschreiben, aber erklären, wer ich bin, kann ich nicht. Das würde alles nie in einen Satz, ein Foto, ein Post, ein Video passen. Aber wenn alle kurz zuhören würden, was würde ich über mich sagen wollen?

In diesem Kurs wollen wir uns mit unserer Selbstpräsentation im Alltag und auf Social Media beschäftigen. Dabei soll sowohl die Arbeit mit Video und Tonaufnahmen eine Rolle spielen als auch der Einsatz des eigenen Körpers und Stimme. Diese Auseinandersetzung mit unserer Ausstrahlung, unseren Stories, unseren Forderungen und unseren Unsicherheiten wollen wir schließlich in einem selbstentwickelten Stück auf die Bühne bringen.