Sommerferien 2020

DIARY OF A SCHULHOFFREAK (29.06. – 03.07.2020)

(Anmerkung: Wir bemühen uns im Falle von Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie ein alternatives Online Angebot zu schaffen.)

»Ich gehe wie alle fast jeden Tag in die Schule, gehe wieder nach Hause, mache meine Hausaufgaben und gehe schlafen. Alles immer gleich. Dabei weiß niemand, dass ich geheime Superkräfte habe. Aber in letzter Zeit passieren seltsame Dinge – bin ich wirklich die*der Einzige?«

Durch Improvisationstheater und Rollenspiele entwickeln wir selbst Charaktere und erzählen Geschichten über Menschen fast wie wir und eine Welt sehr ähnlich der unseren – nur mit ein bisschen mehr Zauber und Übernatürlichem. Am Ende der Woche öffnen wir die Türen und bieten dem Publikum ein Blick in unsere Story.

Zeitraum: jeweils 10:00 – 15:00

Ort:
ATRIUM Jugendkunstschule

Altersgruppe:
8-14 Jahre

Gruppenstärke:
12-16 Teilnehmer*innen

Anmeldung an:
dreyer.mehling@gmail.com






WIR, ANDROIDEN (03.-07.08.2020)

(Anmerkung: Wir bemühen uns im Falle von Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie ein alternatives Online Angebot zu schaffen.)

»Wecker klingelt, Batterie aufgeladen, einloggen, aufstehen. Wach sein heißt online sein, denn die Grenzen zwischen dem Digitalen und dem Organischen im letzten Jahrhundert verschmolzen. Es ist 2120 und keine*r sagt mehr: “Leg den Bildschirm weg!” – schließlich geht das gar nicht mehr.«

Durch Improvisationstheater und Rollenspiele entwickeln wir selbst Charaktere und erzählen Geschichten über Menschen fast wie wir und eine Welt sehr ähnlich der unseren. Niemand ist gleich, aber alle sind Cyborg – und verbunden über das __netz. 
Am Ende der Woche öffnen wir die Türen und bieten das Publikum ein Blick in unsere Story.

Zeitraum: jeweils 10:00 – 15:00

Ort:
ATRIUM Jugendkunstschule

Altersgruppe:
10-16 Jahre

Gruppenstärke:
12-16 Teilnehmer*innen

Anmeldung an:
dreyer.mehling@gmail.com